Skip to main content

Praxisinfo

TERMINVERGABE

Für Sonderleistungen oder Vorsorgeuntersuchungen melden Sie sich bitte möglichst mindestens 3 Monate im Voraus. Auch für ausführliche Beratungsgespräche vereinbaren Sie bitte einen gesonderten Termin. So können Wartezeiten so kurz wie möglich gehalten und Störungen vermieden werden. Sollten dennoch längere Wartezeiten entstehen, bitten wir um Ihr Verständnis.

Elterngespräche und Kinderverhalten lassen sich zeitlich schwer vorhersagen. Seien Sie sicher, dass wir Ihnen und Ihrem Kind mit der gleichen Geduld begegnen. Außerdem können durch Notfälle, die selbstverständlich jederzeit zwischendurch behandelt werden müssen, Terminverschiebungen entstehen.

Für akute Notfälle haben wir eine Notfallsprechstunde morgens von 8:00h bis 9:00h und nachmittags von 14:30h bis 15:00h. Wenn ihr Kind AKUT erkrankt ist, können sie mit ihrem Kind ohne vorherige Anmeldung zu diesen Zeiten in die Sprechstunde kommen.

TELEFONISCHE BERATUNG

Eine ausführliche telefonische Beratung innerhalb der Sprechzeiten ist leider nicht möglich. Gerne rufen wir sie aber außerhalb der Sprechzeiten zurück.

KRANKENVERSICHERUNGS-NACHWEIS

Wir benötigen bei jedem Besuch die Krankenversicherungskarte Ihres Kindes. Führen Sie diese bitte deshalb immer bei sich.

REZEPTE/ÜBERWEISUNG

Rezepte über Medikamente zur Behandlung akuter Erkrankungen stellen wir zum Wohl Ihres Kindes in der Regel nur nach vorheriger Untersuchung aus. Folgerezepte für Therapien und Dauermedikamente sowie Überweisungen können nach telefonischer Vorbestellung (Rezepttelefon: 02541 -  8464046) in der Praxis abgeholt werden.

HAUSBESUCHE

In besonderen oder akuten Fällen besuchen wir Sie nach telefonischer Absprache auch zu Hause.